Guess, who´s back, back again. Marshall Mathers, so Eminems bürgerlicher Name, hat sich viel Zeit gelassen für sein neues Album – ganze drei Jahre liegen zwischen „Recovery“ und „The Marshall Mathers LP 2“. Und kaum ist das Album erschienen, wollen Pessimisten schon erste Rücktrittsabsichten zwischen den Zeilen herausgehört haben. Schließlich ist Eminem inzwischen 41 Jahre alt, für Rap ein ungehöriges Alter. Nur die wenigsten können sich überhaupt so lange behaupten. Doch Eminems Ruf ist mittlerweile ohnehin unumstößlich. Sollte „The Marshall Mathers LP 2“ als achtes Studioalbum tatsächlich sein letztes sein, ein bedeutenderes Vermächtnis hätte er seinen Fans, Neidern und Nacheiferern nicht hinterlassen können. Schon die Singles „Survival“ und „Berzerk“ haben die Stoßrichtung von „MMLP 2“ vorgegeben und gezeigt, dass Eminem als MC immer noch einen unstillbaren Hunger an den Tag legt. Beweisen müsste er das niemandem mehr – an seinen Fähigkeiten zweifeln wäre nahezu blasphemisch –, aber er tut es trotzdem. Weil er es kann und weil er es will.

Album: The Marshall Mathers LP2

Künstler: Eminem

Genre: HipHop

Label: Interscope/Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.